Vorankündigung – 05.05.2016 – Oberstufenwettbewerb Bad Kissingen

Am 05.05.2016 ist es soweit!

Das SBO der Musikkapelle Lengfurt misst sich mit den neun besten Oberstufenorchester aus Bayern.

So hat das SBO die seltene Gelegenheit in dem berühmten und renomierten Max-Littman-Saal im Regentenbau Bad Kissingen aufzutreten.

http://www.kissingersommer.de/media/www.kissingersommer.de/media/med_17610/71914_internetlittmann-saal_-_kopie.jpg

Um die Orchester noch besser vergleichen zu können, wurde allen teilnehmenden Gruppierungen vor ca. 3 Wochen das selbe Pflichtstück zugesandt. Dieses Stück müssen alle Orchester, neben einem Selbstwahlstück, einer Fachjury vortragen.

Es wird also spannend zu hören sein, wie die verschiedenen Ensembles das Pflichtstück interpretieren werden.

Die Veranstaltung ist öffentlich, d.h. es sind Fans und Zuschauer recht herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei!

Für die Musiker ist ein Bustransfer nach Bad Kissingen organisiert. Falls noch

http://www.badkissingen.de/media/www.badkissingen.de/media/med_15602/62754_max-littmann-saal_reihenbestuhlung.jpg

freie Plätze verfügbar sind, können diese von Familie, Freunde und Fans in Anspruch genommen werden.

Bei Interesse bitte melden bei: Orchesterwart@musikale.de

Da das SBO von allen Orchestern die kürzeste Anreise hat, beginnt der Auftritt bereits um 9:30.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.